Bürger für Neufahrn e.V.
 

Müllsammelaktion der Bürger für Neufahrn e. V. – Naherholungsgebiete vom Müll befreit

#cleanupneufahrn 2021

Gerade in diesen Zeiten sind Naherholungsgebiete ein beliebtes Ziel. Leider nehmen aber nicht immer alle Besucher die Verpackungen, welche sie mitbringen auch wieder mit. Was bei vielen Spaziergängen unangenehm aufgefallen ist und weil Corona-bedingt eine gemeinsame Aktion durch die Gemeinde nicht zustande kam, nahmen dies die Bürger für Neufahrn jetzt zum Anlass, eine Müllsammelaktion am Isardamm und rund um dem Galgenbachweiher durchzuführen.
Mit vom Bauhof zur Verfügung gestellten Müllzangen und Mülltüten schwärmten die Teams in verschiedenen Richtungen aus und sammelten reichlich Müll ein, der dann zum vereinbarten Sammelpunkt zurückgebracht wurde. Aus dem Wasser wurden ein vollkommen durchweichter Pizzakarton, Baustoffe und Plastikfetzen gezogen. Auf Wiesen und Wegen die üblichen Kronkorken, Tücher, verschiedene Verpackungen sowie Flaschen aller Art und dazu Teile von Autoreifen, Farbeimer und sogar ein komplettes Planschbecken.
Alle waren sich einig, dass diese Aktion wiederholt werden wird. Wenn dann weniger Müll in der Natur gefunden würde, würden sich alle freuen!

Ungültiger Suchbegriff

Bitte geben Sie einen gültigen Suchbegriff ein,
der aus mindestens 4 Zeichen/Ziffern besteht.