Das Logo des Vereins

Das Logo stellt eine Esche dar, einen bei uns heimischen Baum, der in den Auenwäldern und auch noch des öfteren auf landwirtschaftlichen Anwesen wie hier in Neufahrn zu finden ist.

Von der Esche gibt es in der Gemeinde einige schöne alte Exemplare und sie ist auf Grund ihres späten Austriebes, des hohen Wuchses und der lichten Krone ein idealer Baum und ein wunderschöner Anblick im Ortsbild.
Warum haben wir dieses Logo gewählt:
Dieser Baum wurde auf Grund der Heimat- und Naturverbundenheit unseres Vereines "Bürger für Neufahrn e.V." als Logo gewählt.

Er soll auch die enge Verwurzelung des Vereines mit der Gemeinde symbolisieren, denn wir sind eine Vereinigung von Neufahrner Bürgern, die sich von den hergebrachten politischen Zwängen befreit haben, um Politik für Neufahrn neu zu gestalten.