Jahreshauptversammlung 2019

Am 19. November 2019 trafen sich die Mitglieder der Bürger für Neufahrn e.V. im Hotel-Gasthof Gumberger in Neufahrn zur Jahreshauptversammlung mit anschließender Aufstellungsversammlung für die Kommunalwahl 2020.

Unser Vorsitzender Herr Rehlen begrüßte die Anwesenden herzlich und hieß die Neuzugänge herzlich willkommen. Nach einigen Austritten im vergangenen Jahr ist die Anzahl durch die Gewinnung von neuen Mitgliedern wieder auf aktuell 49 gestiegen.

Nach dem üblichen kurzen Rückblick über die Aktivitäten des Vereins durch unseren Vorsitzender Stephan Rehlen und dem Ausblick auf die anstehenden Projekte wurden verschiedene Themen wie Alte Halle (immer noch!), Stand Zone 30 in der Bahnhofsstraße, das Thema Verkehr und verschiedene andere aktuelle Themen besprochen, ebenso die Themen für den kommenden Wahlkampf diskutiert.

Durch den inzwischen monatliche erscheinenden Newsletter zur Gemeinderatssitzung fühlen sich die Mitglieder gut informiert, allerdings vermissen einige die DepEsche und der Vorstand versprach, in Kürze wieder ein gedrucktes Exemplar aufzulegen, an Themen mangelt es ja wahrlich nicht.

Auch die Termine für die wieder eingeführten Stammtische wurden bekannt gegeben.

Der Kassenbericht zeigte, dass unsere Kasse gut gefüllt ist für die Aufgaben, die mit dem kommenden Wahlkampf vor uns stehen.

Im Anschluss an die Jahreshauptversammlung fand die Aufstellungsversammlung für die Kandidatinnen und Kandidaten sowie die Ersatzkandidaten für die Kommunalwahl am 15.März 2020 statt.

Die Liste wird angeführt von Melanie Kappel-Kleinert, Pressesprecherin der Bürger für Neufahrn, gefolgt von Johannes Häuser als bisherigem Gemeinderatskandidaten und unserem Neuzugang Christian Buschendorf, der nun auch noch Faschingsprinz geworden ist und daher einen ziemlich strammen Terminkalender Anfang des kommenden Jahres haben dürfte. Insgesamt haben wir eine gut durchmischte Liste mit hochmotivierten Frauen und Männern aus ganz verschiedenen Bereichen zusammengestellt.

 

 

Für die kommende Zeit stehen einige Bürgerstammtische statt sowie die komplette Überarbeitung der Homepage und die Vorbereitung der Kommunalwahl. Es gibt viel zu tun!

Wir freuen uns auf einen intensiven Austausch mit den Wählerinnen und Wählern bei den kommenden Stammtischen und Veranstaltungen. Einen Überblick hierzu finden Sie auf unseren Seiten unter >> Termine und in der Presse.



zurück zur Übersicht  zurück zur Übersicht

Die Liste der Kandidatinnen und Kandidaten im einzelnen:

Kandidatenliste
1 Melanie Kappel-Kleinert, 2 Johannes Häuser, 3 Christian Buschendorf, 4 Stephan Rehlen, 5 Matthias Kratzl, 6 Thomas Peller
7 Harald Huber, 8 Sebastian Meister, 9 Stefan Rochelmeyer, 10 Holger Krauß, 11 Markus Bergmair, 12 Uli Kellermann, 13 Christian Haidl, 14 Doreen Arlt, 15 Johanna Kellermann, 16 Matthias Heigl, 17 Maciej Matras
18 Raphael Urban, 19 Philipp Steinbach, 20 Stefanie Erl, 21 Dennis Rudolf
22 Andrea Baumbach, 23 Katrin Demmler, 24 Sianeh Tam, 25 Harald Friedrich, 26 Tom Staiger, 27 Agnes Landsberger, 28 Irene Lang, 29 Thomas Schuller, 30 Georg Kleinert

Ersatzkandidaten
1 Katharina Krauß, 2 Andi Schmidtpeter, 3 Dieter Tränkle