Jahreshauptversammlung 2017

Am 5. Oktober 2017 trafen sich die Mitglieder der Bürger für Neufahrn e.V. zur Jahreshauptversammlung im Hotel-Gasthof Gumberger in Neufahrn.

Wer die Presse in den letzten Tagen und Wochen verfolgt hat, weiß, dass dies kein gewöhnlicher Termin werden konnte. Nach den Austritten von Christian Nadler und Harald Printz aus der Fraktion traten die üblichen Themen wie Kassenbericht und Jahresreport zunächst mal in den Hintergrund. Der Vorstand stellte an alle Mitglieder die Frage, ob der Verein trotz der massiven Schwächung im Gemeinderat von drei auf nunmehr einen Mandatsträger überhaupt noch weiter bestehen soll – was aber nach kurzer Diskussion von allen Anwesenden sehr deutlich und einstimmig bejaht wurde.

Durch die Ausschussgemeinschaft mit der ÖDP und Florian Pflügler bleibt gesichert, dass wir auch weiterhin in einigen Ausschüssen vertreten sind und damit handlungsfähig bleiben. Wie die Sitzverteilung in den Ausschüssen tatsächlich wird sollte bis zur Gemeinderatssitzung am 23.10. geklärt sein.

zurück zur Übersicht  zurück zur Übersicht