Bürger für Neufahrn e.V.
 

Anträge der Bürger für Neufahrn e.V.

Antrag zu mobilem Luftfilter für Schulen und Kindertageseinrichtungen in Neufahrn zur Minimierung des Ansteckungsrisikos durch Viren wie dem Coronavirus (PDF) – Antrag vom 02.07.2021 an die Gemeinde Neufahrn

Der Antrag wurde in der Sitzung vom Juli 2021 mit 23:3 Stimmen befürwortet, ein weiteres Mal in der Augsut-Sitzung mit 16:6 Stimmen und schließlich in der Finanzausschuss-Sitzung noch einmal abgesegnet, bevor die Geräte dann endlich bestellt werden konnten. Die Auslieferung erfolgte dann in KW 46 und 47 in verschiedenen Lieferungen an die Schulen und Kindertagesstätten, die einen Bedarf angemeldet hatten.


Unterstützung in Form einer Regelung für Eltern für KiTa, Kindergarten und Kinderhort-Gebühren (PDF) – Antrag vom 15.04.2020 an die Gemeinde Neufahrn

Die Gemeinde hat sich dazu entschieden, die Gebühren in der Corona-Zeit auszusetzen für nicht empfangene Leisstungen im Rahmen der Verordnung der Bayrischen Landesregierung.


Antrag Tempo-30-Zone für die gesamte Bahnhofstraße bis zum Kreisverkehr am Bahnhof (PDF) – Antrag vom 29.06.2018 an die Gemeinde Neufahrn

Nach vielen Diskussionen und weiteren Anträgen von der SPD und den Grünen, die sich unserem Antrag anschlossen, stimmten die Gemeideräte in der Planungsausschuss-Sitzung im September 2019 mit 7:3 Stimmen gegen den Willen des Landratsamtes, eine Zone 30 in der Bahnhofsstraße einzuführen.


Antrag zur Überprüfung einer Ortsumfahrung nördlich von Mintraching sowie einer Umfahrung südlich des Freizeitparks/Schulzentrums Neufahrn (PDF) – Antrag vom 23.05.2016 an die Gemeinde Neufahrn

Der Antrag wurde leider in der Sitzung abgelehnt. Im Hinblick auf die inzwischen sehr dringend notwendige Standortsuche für die dritte Grundschule, die auch den Bereich Freizeitpark einschließt, ist die Ablehnung des Antrags auch im Nachhinein definitiv die falsche Entscheidung aus unserer Sicht gewesen.

Ungültiger Suchbegriff

Bitte geben Sie einen gültigen Suchbegriff ein,
der aus mindestens 4 Zeichen/Ziffern besteht.